SFK-Header

Schnuppertermin Selbstverteidigung (Esdo)

Meldung vom 3.9.2017

  Esdo


Die Aikido-Abteilung bietet am 19.9. und 22.9. Schnuppertermine Selbstverteidigung (Esdo) an!

Esdo ist ein europäischer Kampfsport zur effektiven Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Die Techniken sind schnell zu erlernen. Dazu gehören Fußtritte, Faust-Stöße, Handkantenschläge, Haken, Kniestöße, Hebel, Nervendruckpressen, Griffe und Wurftechniken. Esdo wurde ganz bewusst entwickelt, um im Ernstfall gegen körperlich Stärkere bestehen zu können und ist daher insbesondere auch für Frauen geeignet. Weiter wird ein selbstbewusstes Auftreten gegenüber Angreifern geübt.

Alle Interessenten, die einmal die Selbstverteidigung Esdo unverbindlich und kostenlos kennenlernen möchten, sind herzlich zu diesem Schnuppertermin eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine Tag 1: Dienstag, 19.09.2017, 16.00 - 17.30 Uhr (Kinder ab 6 Jahren)
Tag 2: Freitag, 22.09.2017, 19.00 - 20.30 Uhr (Jugendliche und Erwachsene)
Ort Tag 1: Halle A, Eggenstein
Tag 2: Hermann-Uebelhör-Halle, Leopoldshafen
Lehrer Klaus und Jutta Speck
Kleidung Bequeme und dehnbare Kleidung, Training mit Sportschuhen
Ansprechpartner G. Rinke, Tel. 0721-608-23556
Email: Rinke@aikido-leopoldshafen.de